Der Zackenturm
Der Zackenturm ist ein massiver Turm, der alle Willenskraft im Land bündelt, um dem Erbauer seinen einen Wunsch zu erfüllen. Der Turm wurde von Archons (Den Nachfahren von William Black) zum ersten Mal benutzt, um das alte Königreich zu zerstören und es in Chaos zu stürzten. Lucien beschließt den Turm wieder zu erbauen, indem er die Gewinner vom Hexenkessel als Arbeiter in seinen Turm holt. Anfangs war sein Ziel, die Wiederauferstehung seiner Frau und Kinder, jedoch wird er nach und nach gierig auf mehr Macht und versucht die Herrschaft über Albion an sich zu reißen.
In einer Quest im späteren Verlauf des Spieles, muss man in den Turm um Garth zu retten. Dies gestaltet sich als schwieriger als gedacht, da die Arbeiter dort mit einem Halsband manipuliert werden. Wird man den Befehlen nicht Folge leisten, wird man durch Stromstöße durch das Halsband gefoltert, was im Spiel auch den Verlust von Erfahrungspunkten zu Folge hat. Am Ende wird der Turm in den Besitz von Theresa übergehen, jedoch wird nicht klar, was sie mit dem Turm vor hat.