Kein Kinect Support für Fable 3

kinect.png


Die zuerst erwartete Kinect Unterstützung (zuvor "Natal"), welche es dem Spieler erlaubt, anstatt mit dem Controller allein durch Körperbewegungen die Spielfigur zu steuern, wird zum Release von Fable 3 nicht integriert sein. Das gab Molyneux bei der Engadget Show bekannt. Es stehe zwar noch offen, ob es später einen Patch für die Kinect Unterstützung geben werde, doch davon ist nicht auszugehen.

Die Kinectsteuerung ähnelt stark der Bedienung der Wii-Konsole, nur dass anstatt über spezielle Controllern die Bewegungen des Spielers durch ein räumliches Kamerasystem erfasst und sehr präzise auf die Spielfigur übertragen werden können. Aufgrund des weiten Entwicklungsstatus wird der nun sehr komplizierte Einbau der Kinect Steuerung nicht mehr in den Zeitplan passen.