Newsticker


News - Fable-Universe wird eingestellt 11.09.2011
Die Arbeiten an der Seite Fable-Universe.de werden ab heute vollständig eingestellt.
Es werden keine neuen Inhalte mehr hinzugefügt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, die an der Seite und dem Forum mitgewirkt haben!

Kommentare (0) geschrieben von: GRiva


News - Trailer zu Fable - The Journey 07.06.2011
Indizien haben es angedeutet und gestern sorgte bei Microsofts Pressekonferenz auf der E3 ein Trailer für Gewissheit. Fable - The Journey ist in Entwicklung und wird 2012 (voraussichtlich exklusiv) für die XBox 360 erscheinen. Das Spiel wird stark auf die Bewegungssteuerung durch Kinect setzen, so werdet ihr zum Beispiel durch das Formen bestimmter Zeichen Zaubersprüche wirken können. Wie die Steuerung ohne Kinect aussieht ist nicht bekannt.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan


Fable 3 - Möglicherweise bereits neuer Fable-Teil in arbeit? 06.06.2011
Zumindest deutet eine Domainregistrierung seitens Microsoft darauf hin. So wurde am 03. Juni 2011 um 21:00:47 UTC die Domain "FABLETHEJOURNEY.ORG" registriert. Weitere Infos sind zur Zeit jedoch nicht bekannt, es könnte sich also ebenso gut um ein Handy-Spiel handeln. Die Microsoft Presse-Konferenz auf der E3 verpricht für Fable-Fans also spannend zu werden.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan


Fable 3 - 4Players sagt "sehr gut" 26.05.2011
Auf 4Players.de wurde nun auch ein Review zur PC-Version von Fable 3 veröffentlicht. Das Spiel erhielt in der Endwertung 85%, was dort der Endnote "sehr gut" entspricht. Gelobt wird unter anderem die lebendige Spielwelt (mit ihren zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten), die Charakterentwicklung, die Entscheidungsfreiheit, den hohen Widerspielwert, den Humor und die deutsche Sprachausgabe. Kritisiert wurde unter anderem die Games for Windows Live- Pflicht. Doch seht am besten selbst.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan


Fable 3 - Artikel in Gamestar und PC-Games 21.05.2011
Kurz nach Release der PC-Version von Fable 3 können sich auch die letzten Unentschlossenen über das Spiel und die Qualität der Portierung informieren. Hierzu bieten euch die PC Games (dreiseitiger Artikel, erhältlich ab 25.05.11) und die Gamestar (dreiseitiger Artikel, erhältlich ab 25.05.11) die Chance.

Beide Magazine vergaben positive Bewertungen (PC Games: 87% und die Gamestar: gut). Von beiden Magazinen wurde wie schon zum Release der XBox-Version der Humor, die liebevolle Spielwelt (Die Gamestar spricht vom "Märchenbuch zum Durchwandern"), die Charakterentwicklung und das Moralsystem gelobt.

UPDATE:
Es gibt übrigens auch eine Online-Version des Fable 3 Tests bei Gamestar.de.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan


News - Kurz vor dem Release 18.05.2011
Nur noch zwei Tage verbleiben, bis Fable 3 nach langer Wartezeit endlich für den PC erscheint. Jetzt gibt es das Spiel bei Amazon für nur 29,99€. Wer schon länger überlegt hat, ob er sich das Spiel kaufen sollte, aber mit einem hohen Preis gerechnet hat, wird jetzt sicher aufatmen können. Denn knappe 30€ für ein PC-Spiel ist auch heute nicht üblich.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: GRiva


Fable 3 - PC Version am 17. Mai & neuer DLC angekündigt 25.02.2011
Lange lies Microsoft auf einen Releasetermin für die PC-Version von Fable 3 warten. Am Abend gab Microsoft jedoch bekannt, dass Fable 3 in den USA am 17. Mai diesen Jahres erscheinen wird. Zu einem Releasetermin in Europa wurde nichts gesagt, wobei der Gedanke nahe liegt, dass das Spiel etwa zum gleichen Zeitpunkt auch hier in den Ladenregalen zu finden sein wird. Das Spiel wird neben einem 3D-Support durch Nvidia einen neuen Hardcore-Modus enthalten, welcher die Schwierigkeit des Spiels nocheinmal erhöhren soll.

Außerdem wird am 1. März ein neuer DLC mit dem Namen "Traitor's Keep" erscheinen, welcher für 560 Microsoft Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben sein wird. Der DLC enthält 3 neue Gebiete (Ravenscar Keep, Clockwork Island und Godwin Estate), neue Quests, Charaktere und Erfolge.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan


Fable 3 - "Fable: Coin Golf" angekündigt 20.01.2011
Nutzer eines Windows Phones 7 können sich bald darauf freuen, unterwegs stets ein Stück Fable mit sich rumtragen zu können. Das Minispiel "Fable: Coin Golf" für die betreffenden Smartphones erlaubt es dem Spieler Gold zu verdienen, welches sich in ein vorhandenes Fable III Savegame transferieren lässt. Das ganze wird nicht nur bei der XBox 360 funktionieren, sondern nach Release auch entsprechend in der PC-Version.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan


Fable 3 - PC-Version enthält Content der Limited Edition 16.01.2011
Microsoft verriet auf der Consumer Electronics Show 2011, dass die PC-Version von Fable 3 den Inhalt und die Boni der Limited Edition von der Xbox 360 Fassung von Fable 3 enthalten soll. Somit wird es eine neue Location, eine neue Quest, außerdem verschiedene Kleidungsstücke und eine neue Hunderasse kostenlos für die PC-Spieler geben.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Feanor By


Fable 3 - DLC mit Hunderassen und Weihnachtsmütze 17.12.2010
Unseren vierbeinigen und pelzigen Lieblingsbegleitern (den mit den feuchten Nasen) verpasst Lionhead einen neuen Anstrich (Pudel, Dobermann oder Schäferhund). Auf dem XBox Live Marktplatz kann der neue Content für 240 MS-Points runtergeladen werden.
Für lau gibts passend zu Weihnachtszeit eine rote Weihnachtsmütze, welches euer königliches Haupt schmücken kann.

Related Links:
Kommentare (0) geschrieben von: Revan