Die legendären Waffen
Die legendären Waffen sind spezielle Waffen, die es jeweils nur einmal zu finden gibt. Sie sind relativ stark und besitzen immer seltene Erweiterungen. Hier sind alle Waffen mit ihren Fundorten aufgelistet.


Der Enforcer
Der Chopper
Die Rising Sun
Der Hammerthyst
Der Maelstrom
Der Daichi
Der Red Dragon
Die Calevera
Der Perforator
Der Rammer


Der Enforcer
Der Enforcer ist eine Donnerbüchse. Sie befindet sich im Keller von Giles Farm [Giles Bauernhof]. Um die Waffe zu bekommen, müsst ihr Giles am Leben lassen und später noch eine Quest für ihr erledigen (Seinem Sohn ein Mädchen suchen) und schließlich seine Farm kaufen. Dann erhält man einen Brief von Giles, indem er beschreibt, wo man den Schlüssel für den Keller findet. Nachdem ihr den Schlüssel habt geht in den Keller (Befindet sich hinter seinem Haus) und öffnet die Tür. Lauft ein bisschen weiter und euer Hund wird euch einen Grabungsort zeigen. Wenn ihr nun an der Stelle gräbt, dann werdet ihr den schönen Enforcer in den Händen halten.
Nach oben

Der Chopper
Der Chopper ist eine große Axt und eine der besten. Man bekommt sie, indem man acht perfekte Runden im Hexenkessel schafft.
Nach oben

Die Rising Sun
Die Rising Sun ist ein heiliges Beil aus dem Tempel des Lichts. Man bekommt ihn indem man um 12-13 Uhr eine Summe von 10 000 Gold an den Tempel des Lichts spendet (ACHTUNG! Dies funktioniert nicht, wenn man den Tempel des Lichts schon zerstört hat)
Nach oben

Der Hammerthyst:
Der Hammerthyst ist ein großer Diamantenhammer, der in dem Dämonentor in Oakvale zu finden ist. Um diese Dämonentor zu öffnen müsst ihr dem Tor wahre Liebe beweisen. Also könnt ihr zb. vor dem Tor heiraten. Wenn ihr im im Inneren seid, dann werdet ihr links eine Mühle und rechts ein Haus erblicken. Wenn ihr in der Mühle seid, dann werdet ihr eine Truhe vorfinden, welche die legendäre Waffe enthält. Dazu gehört euch auch das Haus in der Dämontür.
Nach oben

Der Maelstrom:
Der Maelstrom ist ein Schwert aus dem Tempel des Schattens. Man bekommt diese Waffe, indem man im Schattentempel so viele Menschen opfert bis man 2000 Schattenpunkte besitzt. Nachdem das erledigt ist muss man nun seine Frau/Mann zwischen 12 und 13 Uhr im Tempel opfern. Wenn auch das geschafft ist, bekommt man das Schwert ausgehändigt.
Nach oben

Der Daichi:
Der Daichi ist ein sehr schönes Katana. Es zu finden ist ziemlich schwer und erfordert einige Zeit. Wenn ihr vom Zackenturm zurückgekehrt seid, den Teleporter für Bloodstone im Turmkomplex schon freigeschaltet habt und den Turm gekauft habt, dann geht doch einfach mal in den Brightwoodturm (Garth's Turm). Wenn ihr dahin kommt, wo der Teleporter steht, dann werdet ihr links am Geländer einen Riss/Loch bemerken. Nähert euch diesem Loch und drückt A. Nun sollte eure Held runter springen . Nun müsstet ihr euch in einer Höhle befinden. Von dort an immer dem Weg folgen. An einigen Stellen müsst ihr auch kleine Rätsel knacken, aber wenn ihr das geschafft habt, dann werdet ihr eine sehr edle Waffe besitzen.
Nach oben

Der Red Dragon:
Der Red Dragon ist jene Pistole, die auch Reaver besitzt. Sie ist nur sieben mal in Albion vorhanden und deren Besitzer wurden alle von Reaver getötet. Man bekommt sie, indem man den ersten Platz am Westcliff Schießstand belegt. Das erfordert zwar einiges an Übung, lohnt sich aber.
Nach oben

Die Calevera:
Die Calevera ist ein mächtiger Streitkolben. Fundort ist die Dämonentür in Westcliff. Um dort einzutreten müsst ihr mehr als 50% verdorben sein. Wenn ihr das geschafft habt solltet ihr die Truhe leicht finden und die Waffe erhalten.
Nach oben

Der Perforator:
Der Perforator ist ein sehr gutes Gewehr, welches man recht leicht bekommen kann. Ihr müsst zehn Leute dazu bringen, euch zu folgen. Nun teleportiert ihr euch zu dem kaputten Bauernhof in Wraithmarsh. Dort angelangt müsst ihr schnell den Banshee töten, bevor er eurer Schar etwas anhaben kann. Dann geht mit den ganzen Leuten zur Dämonentür und ihr solltet Einlass erlangen. Dort im Inneren befindet sich ein Haus, welches ihr betreten müsst. Dann sucht und passiert den Hinterausgang und durchschreitet den Hof bis zu der Höhle und betretet diese. Jetzt solltet ihr in einem Raum voller Tonsoldaten sein. Wenn ihr nun bis nach ganz hinten läuft und dann nach links abbiegt solltet ihr eine Truhe finden. Diese enthält den Perforator.
Nach oben

Der Rammer:
Der Rammer ist die beste Fernkampfwaffe in diesem Spiel. Es ist eine goldene Armbrust. Ihr findet die Waffe, indem ihr alle Gargoyles zerstört und in die Halle der Gargolyes geht. Dort müsst ihr die letzte Tür betreten und dort den Mechanismus auslösen. Nun könnt ihr auf dem unsichtbaren Pfad (der Pfad, der an den Seiten blaue Flammen besitzt) gehen und kommt endlich zur letzten und besten Truhe. Öffnet sie und ihr erhaltet die ultimative Waffe! Moment mal. Man erhält bloß einen Apfel!!! Wer jetzt denkt, dass alle Mühen umsonst waren, der sollte unbedingt hier weiter lesen, denn hinter der Truhe befindet sich eine Mauer, die man zerstören kann. Wenn ihr das gemacht habt folgt dem Pfad und ihr kommt zu einer Truhe, die dann doch die begehrte Armbrust enthält.
Nach oben

Das waren alle legendären Waffen, die man mit der normalen Editon von Fable 2 bekommen kann. Natürlich gibt es noch Hal's Sword ( Das Schwert aus dem Spiel Halo, das man mit der Astloch Island Erweiterung bekommen kann) oder auch den Wreckager, den man nur mit der Limited Edition von Fable 2 bekommt.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Waffen!!