Charaktere aus Fable


Gildenmeister
Maze
Theresa
Whisper
Donner
Dornenrose
Schnitter
Mutter(Scharlachrobe)
Zwillingskling
Lady Grey
Messer-Jack


Gildenmeister

Der Gildenmeister ist der oberste aller Helden. Er ist zudem auch einer der mächtigsten überhaupt, da er sein Spezialgebiet Magie ohne Fehler beherrscht. Außerdem lehrt er euch, wie ihr richtig mit dem Schwert, Bogen und der Magie umgeht. Nebenbei unterrichtet er euch auch über alle wichtigen Vorkommnisse und Aufgaben, die euch in der Gilde erwarten.
Nach oben




Maze

Maze ist einer der größten und bekanntesten Helden in der Heldengilde. Im Spielverlauf gibt es immer wieder Situationen, in denen er einem Hilfestellung gibt. Zudem beherrscht er Zauberei, und Nahkampf gleichermaßen gut, sodass er ein ernst zunehmender Krieger ist. Er ist es auch, der den Spieler zu Beginn des Spiels aus Oakvale rettet und zur Gilde führt.
Nach oben



Theresa

Eure Schwester ist, neben deinen Eltern, deine einzige Verwandte. Sie besitzt, wie auch ihre Mutter, als auch ihr Bruder eine Seltene Gabe. Theresa hat die Gabe einer Seherin und kann in die Zukunft eines jeden Menschen sehen. Doch als sie entführt und das Dorf vernichtet wird, scheint alle Hoffnung auf ein Wiedersehen ausgelöscht.
Nach oben



Whisper

Whisper ist, wie ihr Bruder Donner, eine der Helden von Albion. Sie ist zusammen mit dem Spieler in der Heldengilde aufgewachsen und tritt in Quests immer wieder als Kontrahent des Spielers auf. Die Heldin versucht stets, andere in Wettbewerben zu schlagen, um ihren Bruder zu beeindrucken, welcher ein großer Arena Champion und ein sehr bekannter Held ist.
Nach oben




Donner

Donner ist Whisper´s großer Bruder, wobei man das "groß" wörtlich nehmen kann. Wie Maze und der Gildenmeister gehört der Koloss zu den bekanntesten und mächtigsten Helden überhaupt. Er ist auch ein großer Champion der Arena im Witchwood, sodass er einen sehr großen Kreis von Fans hat, und als wäre das nicht schon genug, ist er mit Lady Grey, der Bürgermeisterin von Bowerstone zusammen.
Nach oben


Dornenrose

Neben Whisper und eurer Mutter die einzige namenhafte weibliche Heldin der Gilde. Bei eurem erstem Treffen tritt sie noch ausgesprochen neumalklug und arrogant auf. Jedoch, wird sie immer mehr von euch beeindruckt sein, da sie und ganz Albion auf eure Hilfe angewiesen ist. Es wird eine schicksalhafte Wahl zwischen ihr und eurer Mutter ablaufen, was werdet ihr tun?
Nach oben


Schnitter

Schnitter war eine lange Zeit abwesend, sodass es höchstens ein paar Gerüchte über ihn gibt. Doch, als er plötzlich in Erscheinung tritt wird er ein wichtiger Helfer und Begleiter. Jedoch ist fast nichts zu ihm bekannt. Aber was sofort auffällt ist, dass er fast nur aus Haut und Knochen besteht, was daher rührt, das er einer der ältesten Helden der Gilde ist und dem Tod bereits einmal entkam.
Nach oben



Mutter (Scharlach Robe)

Eure Mutter ist neben eurer verschwundenen Schwester die einzige verwandte Person. Sie war einst eine große Kriegerin, allen bekannt als Scharlachrobe, dass sie sogar Arena-Champion wurde. Jedoch hat sie sich nach ihrem triumphalen Sieg zurückgezogen, sodass niemand wieder etwas von ihr hörte. Zu ihren kriegerischen Fähigkeiten besitzt sie eine große Macht, die sie in der Familie an euch und eure Schwester weitergab.
Nach oben

Zwillingskling

Zwillingskling war ein sehr großer und extrem berühmter Held. Er galt als enorm stark und kampfeslustig, jedoch wechselte er eines Tages die Seite und scharte eine ganze Armee Räuber
um sich. Diese Bande hatte den Furcht einflößenden Zwillingskling als Anführer.
Nach oben




Lady Grey

Lady Grey ist die Gouverneurin von Bowerstone und wohnt im nördlichen Teil der Stadt. Sie ist sehr beliebt bei den Bürgern. Das Haus der Familie Grey steht in der Nähe von Oakvale, doch der Eingang ist versperrt und Untote belagern das Grundstück. Lady Grey besitzt sowohl eine gute als auch eine böse Seite - sie hat ihre Schwester ermordet und ist das letzte Mitglied der Familie.
Nach oben


Messer-Jack

Man sagt Messer-Jack nach, dass er aus einer anderen Dimension stammt, welche "Die Leere" genannt wird. Eine Geschichte besagt, dass er zusammen mit der Königin und dem Ritter der Klingen nach Albion um die Bewohner zu versklaven. Einst kämpfe Messer-Jack gegen einen Mann namens "William Black" welcher durch den Fund eines geheimnisvollen Buches in Jack´s Dimension gezogen wurde. Dort kämpfe er erbittet gegen Jack und floh letztlich, jedoch schaffte er es, Messer-Jacks Schwert zu stehlen, welches als "Schwer der Ewigkeit" bezeichnet wird. Als Black ein weiteres mal auf Jack traf, konnte er seinen Körper zerschmettern, seine Seele rettete sich jedoch in der Seelenmaske, sodass Jack bis zur Zerstörung der Maske unsterblich war.
Nach oben