Die Hook-Küste

hook.png


Die Hook-Küste ist eine Hafenstadt auf einer kleinen Insel vor dem Festland von Albion. Die Leute kümmern sich meisten um die Fischerei. Es existiert auch ein Leuchtturm in der Hook Küste, welcher eine Silbertruhe und einen Silberschlüssel beherbergt. Da es dort viel schneit, ist die Vegetation dort nur spärlich. Zur Zeit des dritten Archons kam eine Gruppe von Mönchen zur Küste und bauten ein Kloster um den Menschen und dem Rest der Welt zu entkommen. Dann kamen Menschen und bauten eine Stadt um das Kloster. Die Zerstörung des alten Reiches wurde von den Mönchen vorhergesagt und sie beschlossen eine Mauer rund um die Hook-Küste zu bauen, doch die Explosion durch die Zerstörung des Reiches war so groß,dass alle Mönche starben.
In Fable und Fable TLC gibt es nur einen Weg, der dorthin führt. Und das ist das Cullis Tor, welches sich in Darkwood befindet. Wenn das Cullis Tor einmal benutzt wird, dann ist es immer aktiv und kann immer benutzt werden um dorthin zu reisen.