Charaktere aus Fable II


Der Held
Rose
Theresa
Lucien
Hammer
Garth
Reaver


Der Held
Der Held oder die Heldin ist der Charakter, deren Rolle man im Spiel übernimmt. Am Anfang spielt man in der Kindheit des Heldens, und je weiter die Story voranschreitet, desto älter wird der Held. Man hat viele Möglichkeiten ihn zu verändern. Entweder ihr kauft euch die verschiedensten Klamotten für euren Helden, oder ihr verändert deren Frisur. Aber auch durch moralische Handlungen kann man sein Aussehen beeinflussen. Gute Handlungen sind ein Akt der Reinheit. So wirkt das Gesicht eures Helden immerzu freundlich und ab einem bestimmten Grad an Reinheit, bekommt ihr einen Heiligenschein über dem Kopf. Schlechte Handlungen hingegen sind ein Akt der Verdorbenheit. Dies zeigt sich durch den Ausdruck des Gesichtes, der stetig boshafter wird, wenn man verdorbener wird. Aber auch die Haut nimmt einen dreckigen Teint an und wirkt so schmutzig. Ab einem bestimmten Grad an Verdorbenheit, bekommt ihr Hörner auf dem Kopf und eure Haut wird ziemlich fahl.
Die Handlungen bestimmen nicht nur das Aussehen, sondern z.B. auch die Entwicklung einiger Städte. So kann man z.B. ganz Oakvale zerstören und sowie den Tempel des Lichts, oder aber man hilft im Kampf gegen die Schattenanbeter und der Tempel des Lichts verwandelt sich zu einem Ort des Friedens und der Idylle. Ihr seht also, dass euer Handeln große Auswirkungen hat und deswegen solltet ihr euch eure Handlung gut überlegen. Desweitern variiert das Aussehen bei verschiedenen Fähigkeiten. Wenn man z.B. mehr Fähigkeiten unter Willenskraft lernt, dann ziehen sich blaue Magielinien durch den Körper.
Der Held ist nicht alleine unterwegs, sondern hat noch einen kleinen Hund, der ihn überallhin begleitet. Der Hund hilft beim Aufspüren von Truhen und Grabungsorten. Das Tier kann einem auch im Kampf nützlich sein, da es bellt wenn Feinde in der Nähe sind und sie auch automatisch angreift. Der Hund richtet sein Aussehen nach der Reinheit bzw. Verdorbenheit des Besitzers. Mit der Erweiterung "See the Future" ist es auch möglich die Rasse des mit Hundes mit Tränken zu ändern.
Nach oben


Rose
Rose ist die Schwester des Helden und trägt somit auch Heldenblut in sich. Sie ist sehr tapfer und liebt ihren Bruder bzw. ihre Schwester sehr. Sie träumt von einem Leben im Schloss Fairfax. Sie ist es auch, die sich von der mystischen Spieluhr wünscht in eben jenes Schloss zu gelangen, um dort leben zu können. Sie gelangt in das Schloss wird aber anschließen von Lord Lucien erschossen, da Lucien glaubt sie sei der 4. Held.

Wenn man am Ende des Spiels die Karte Familie auswählt erhält man einen Brief von ihr, dennoch sieht man sie in Fable 2 nicht wieder.
Nach oben


Theresa
Man trifft Theresa am Anfang der Geschichte, als man noch ein Kind ist. Sie rät dem Helden und Rose, sich die Musikschatulle zu kaufen. Als der Held, dann später von Lucien angeschossen wird und vom Fairfax Turm fällt, ist es Theresa welche den Held zu sich nimmt und all die Jahre beherbergt.
Sie ist es auch, die alle Helden einweiht und diese auf den Sturz Luciens vorbereitet. Am Ende wird der Besitz des Turms an sie übergehen, aber es ist nicht bekannt, was sie damit macht.
Nach oben


Lucien
Lucien ist der große Bösewicht in Fable 2. Er ist der Bürgermeister über Bowerstone und Herr über das Schloss Fairfax. Lucien verlor seine Frau Helena und seine Tocher Amelia, weshalb er sich immer öfters in seinem Studierzimmer ein schloss und sich dort mit dem alten Reich und seinen Objekten beschäftigte. Als der Held und seine Schwester, durch die Spieluhr in das Schloss kommen entdeckt Lucien, dass sie beide Heldenblut in sich tragen und will sie dafür umbringen. Dies gelingt aber nur bei Rose und der Held wird nur leicht verletzt. Danach verschreibt sich Lucien sich dem Zackenturm. Anfangs war sein Ziel den Zackenturm zu bauen und seinen einen Wunsch zu äußern, damit seine Familie wiederbelebt wird, jedoch wird die Begierde nach
Macht immer größer. Gegen Ende will Lucien nur noch den Ruin über Albion und dessen Herrschaft.
Nach oben


Hammer
Hammer (auch Schwester Hanna) ist der Held der Stärke. Anfangs war sie ein Mönch, was sich aber durch den Tod ihres Vaters ändert und sie dadurch zur Gewalt greift. Sie lebt in Oakfield und dort trifft man sie auch und soll mit ihr das heilige Wasser holen. Hammer sagt immer was sie denkt und ihr wächst der Held relativ schnell ans Herz.
Nach oben


Garth
Garth ist der Held des Willens und ein sehr weiser Magier. Er interessiert sich sehr für Dinge aus dem alten Reich und erfindet selber Konstruktionen wie z.B das Cullis Tor bei seinem Turm.
Nachdem man Hammer gefunden hat, wird man bald auf die Quest geschickt, um zu Garth zu gehen. Beim Turm angekommen, bemerkt man eine Menge an Turmwachen. Dies sind Luciens Schergen, die mit einer großen Scherbe transportiert werden. Wenn man sich bis nach oben durchgekämpft hat, bekommt man noch mit, wie Garth geschnappt wird und mit einer Scherbe zu Lucien gebracht wird. So muss man ohne Garth zurückkehren und nach ein paar Quest und der Beendigung der Hexenkessel Quest kommt man zum Zackenturm [Zackenturm], wo Garth eingesperrt ist. Eines Tages hat Garth so viel Willensstärke gesammelt, um sich aus seinen Fesseln im Turm zu befreien. So flieht man dann mit Garth aus dem Turm und kehrt wieder zurück zu Theresa.
Nach oben


Reaver
Reaver ist der Held des Könnens, ein Pirat und der Stadtherr über Bloodstone. Er ist betrügerisch, narzisstisch und ein Lügner. Man trifft ihn in seiner Villa in Bloodstone. Er will, dass der Held zu einer Höhle in Wraithmarsh geht und dort "etwas" für ihn erledigen soll. Dort angekommen, wird man bemerken, dass Reaver einen betrogen hat und die Schatten eure Jugend fordern. Dort könnt ihr entweder die Jugend einer jungen Frau opfern, oder aber ihr handelt gut und opferte eure eigene Jugend. Wieder zurück bei Reaver findet man heraus, dass er Lucien über euch informiert hat und euch für Geld verraten hat. Jedoch kommt alles anders, als er es geplant hatte.
Nach oben